Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Aus der Filmregion

Kinder aus aller Welt auf dem Schulweg
„Nicht ohne uns“ hatte Premiere im Kamino

Kinder aus aller Welt auf dem Schulweg

Was im Jahr 2010 mit einer spontanen Idee begann, wurde inzwischen zum Kinofilm: „Walter sagte mir, lass uns doch Kinder auf ihrem Schulweg begleiten“, erzählt die Regisseurin Sigrid Klausmann. Walter ist ihr Mann, der Schauspieler Walter Sittler. Als Kind aus dem Schwarzwald sei sie selbst lange Schulwege gewohnt, sagt Klausmann. Gemeinsam drehten sie drei kurze Pilotfilme und suchten Fördermittel. weiterlesen01.03.2017 | Michael Frammelsberger über eine Filmpremiere im Kamino. | 0