Überholt und überschlagen

26-Jährige nach riskantem Überholmanöver schwer verletzt

Zu eilig hatte es am Mittwochmorgen offenbar eine 26-Jährige aus Tübingen, die mit ihrem Renault erst einen Laster überholte, dann von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.

04.05.2016

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Seebronn. Die Frau war gegen 7.40 Uhr auf der Kreisstraße 6939 in Richtung Ergenzingen hinter einem Lastwagen unterwegs. Obwohl die Sicht laut Polizei stark eingeschränkt war, scherte sie in einer Links-Rechts-Kurven-Kombination kurz nach dem Ortsende Seebronn aus, um den Laster zu überholen. Auf der Gegenspur kamen ihr jedoch zwei Autos entgegen, deren Fahrer sofort stark abbremsten und leicht nach rechts auswichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Die 26-Jährige konnte gerade noch rechtzeitig vor dem Laster wieder einscheren, verlor allerdings die Kontrolle über ihr Auto, geriet ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Renault überschlug sich auf einer Wiese und prallte gegen einen Obstbaum. Die 26-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am dem Wagen entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
04.05.2016, 17:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 04.05.2016, 17:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!