Wir sind dann mal weg

30 Absolventen aus Werkrealschule entlassen / Drei Preise vergeben

Majestätisch schritten die 30 Werkrealschüler die Showtreppe der Schulaula zu ihrer Abschlussfeier hinunter, erleichtert, doch mit ein bisschen Angst vor der Zukunft, wie Schulleiter Götz Peter in seiner Begrüßung einstimmte.

22.07.2016

Von Hans-Michael Greiss

Horb. Wenn auch die Zeit an der Werkrealschule (WRS) vorüber sei, und jetzt viel freie Zeit zum „Chillen“ zwischen der Weiterbildung oder dem Berufseinstieg anstehe, so gehe es in Zukunft nicht ohne Schule ab, war Peter überzeugt. Denn die Mehrheit der Absolventen hatte in der Endphase die Lust am Lernen entdeckt und strebt nun auf Berufskollegs oder Gymnasien die Studienberechtigung an. Die Durc...

79% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
22.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 57sec
zuletzt aktualisiert: 22.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!