Vier Bands spielen auf 242 Quadratmetern vor 5000 Besuchern

40 Arbeiter sind für den Auf- und Abbau des Sommer Open Airs Rottenburg zuständig

Heute Abend spielt The BossHoss: Die Vorbereitungen für das Sommer Open Air auf dem Eugen-Bolz-Platz laufen auf vollen Touren.

01.09.2016

40 Arbeiter sind für den Auf- und Abbau des Sommer Open Airs Rottenburg zuständig

Rottenburg. Jens Wilke, der technische Leiter des Veranstalters Koko&DTK Entertainment ist zuversichtlich: „Das Wetter spielt wunderbar mit. Wir stehen nicht unter Zeitdruck. Am Mittwochabend steht die Bühne bereit für die Künstler.“ Die Bühne, sagt Wilke, hat eine Fläche von 242 Quadratmetern und wird aus einhundert Bodenplatten zusammengesetzt. Insgesamt seien vierzig Mitarbeiter mit dem Auf- und Abbau beschäftigt. Auf dem Eugen-Bolz-Platz, der eigens für das Festival abgesperrt wurde, ist Platz für 5000 Zuschauer. Den Beginn macht heute Abend The Boss Hoss; die Vorgruppe Prime Circle beginnt um 19 Uhr. Am Freitagabend spielt Pur (die Vorgruppe 18 Strings ist um 18.45 Uhr dran, gefolgt von Klima um 19.30 Uhr). Dieter Thomas Kuhn am Samstag hat keine Vorband dabei, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Am Sonntag wird Hauptact Mark Forster um 21 Uhr die Bühne erklimmen. Um 20 Uhr spielt die Vorband Zwei von Millionen. Danach ist der Eugen-Bolz-Platz noch den ganzen Montag über gesperrt. „Wenn alles nach Plan läuft, sind wir am Abend mit dem Abbau fertig“, sagt Jens Wilke. scn / Bild: Fleischer

Info Ermäßigte Tickets für Inhaber der TAGBLATT-Card gibt es nicht mehr.

Zum Artikel

Erstellt:
01.09.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 01.09.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!