Walter Tigers schaffen es aus eigener Kraft

91:74! Tübingens Basketballer bleiben erstklassig

Das große Zittern ist vorbei: Am Freitagabend hielten Tübingens Erstliga-Basketballer die Klasse. Mit einem 91:74 (46:40)-Auswärtssieg gegen die Merlins Crailsheim verhinderten die Walter Tigers den Abstieg in die Zweite Liga.

29.04.2016

Von job

Crailsheim. Zahlreiche Fans hatten die Tigers nach Crailsheim begleitet, um ihr Team zum Klassenerhalt zu peitschen. Tübingen legte dann auch couragiert los und ging rasch in Führung: Die Tigers-Offensive hatte eine Lauf. Am Ende des ersten Viertels lagen die Gäste mit 21:15 vorne.

Im zweiten Viertel ließ die Tübinger Dominanz dann aber zwischenzeitlich deutlich nach - was auch an den vielen gepfiffenen Fouls lag. In dieser Statistik lag Tübingen zeitweise mit 12:3 ungewöhnlich deutlich vorne, was sich aber im weiteren Spielverlauf wieder nahezu ausglich. Mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung für die Tigers ging es in die Halbzeit (46:40). 

Im dritten Viertel ließ das Team von Tigers-Coach Tyron McCoy etwas nach: Der Vorsprung wurde knapper und schrumpfte auf 63:60. Es wurde nochmal spannend in Crailsheim.

Doch dann rissen sich die Tigers nochmal richtig zusammen: Im entscheidenden letzten Viertel ließen sie kaum noch Angriffe des Absteigers zu und schienen beinahe nach Belieben zu punkten. Völlig verdient sicherten sie am Ende aus eigener Kraft die Klasse und gewannen mit 91:74.

Topscorer war Bogdan Radosavljevic mit 21 Zählern.

Zum Artikel

Erstellt:
29.04.2016, 21:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 29.04.2016, 21:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!