Bürgergeld

Alle Noten digitalisieren

Die Stadtkapelle Rottenburg bekommt 4153 Euro für einen Scanner.

09.12.2017

Von ing

Die Stadtkapelle will ihren kompletten Notenbestand digitalisieren, um die Noten zu sichern und zu archivieren. Dafür will sie sich einen Scanner für 4153 Euro anschaffen und beantragte deshalb Bürgergeld in eben dieser Höhe. Das Einscannen der einzelnen Blätter soll dann ehrenamtlich geschehen, die Stadtkapelle rechnet mit einem Aufwand von 1000 Stunden.

Eine Spezialfirma mit der Digitalisierung zu beauftragen, lohne sich nicht, erklärte Wolfgang Ulmer, der Finanzvorstand der Stadtkapelle, am Dienstag dem Sozialausschuss des Gemeinderats. Zum einen brauche man für den Umgang mit Noten gewisse Fachkenntnisse und deshalb Einarbeitungszeit, zum anderen komme auch eine Firma auf 1000 Stunden Arbeitszeit. Auf Nachfrage von Kiebingens Ortsvorsteher Thomas Stopper versicherte Ulmer, dass andere Vereine den Scanner ausleihen könnten. Der Ausschuss segnete den Antrag einstimmig ab.

Zum Artikel

Erstellt:
09.12.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 09.12.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!