Regionaler Markt

Am Samstag gibt‘s Heimisches in der Stadt

„Regional ist genial“ heißt das Motto, wenn am kommenden Samstag, 1. Oktober, rund 100 Händler und Kunsthandwerker ihre Produkte in der Altstadt anbieten.

27.09.2016

Von ST

Tübingen. In der Region um Tübingen gibt es viele kleine Hersteller besonderer Produkte. Rund 100 von ihnen sind am Samstag von 10 bis 18 Uhr auf dem Regionalmarkt vertreten. Sie bieten dort unter anderem sortenreinen Birnensaft, Hausmachersenf, Alb-Linsen, Lammwürste, Albzarella, Tübinger Bio-Honigwein, Apfelsaft, Honig, Wurst- und Backwaren an. Und wer ein kuscheliges Lamm- oder Schaffell möchte, wird ebenfalls fündig.

Außerdem finden die Besucher Duft- und Kletterpflanzen, Kürbisse, Kräuter und Naturkosmetik. Abgerundet wird das Angebot durch Kunsthandwerker, die Dekoratives und Nützliches aus Filz und Holz anbieten, Schmuck, Korbwaren, Genähtes und Seifen.

Für die kulinarischen Genüsse ist ebenfalls gesorgt: Es werden Dinnete, Rindersteak, Wickelwurst, Apfel- und Birnenmost, Tübinger Weine und vieles mehr angeboten.

Integriert in den Regionalmarkt ist bereits zum zehnten Mal der Schwäbische Whisky-Tag. 16 Whisky-Destillen aus dem Ländle präsentieren zwischen 12 und 19 Uhr ihre Destillate in den „Whisky-Pagoden“ zwischen Stiftskirche und Alter Aula.

Um 14 Uhr ist an der Alleenbrücke der Startschuss zum 18. Entenrennen. Lose gibt es für drei Euro. Der Erlös kommt mehreren sozialen Einrichtungen zugute.

Der Stadtverkehr Tübingen bietet an diesem Samstag das Sondertagesticket an, mit dem für sieben Euro bis zu fünf Personen mit dem Bus fahren können.

Zum Artikel

Erstellt:
27.09.2016, 15:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 27.09.2016, 15:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!