Stirbt Empfingen aus?

Angrenzer des Baugebiets Brunnenstraße erheben Vorwürfe gegen Rat und Planer

Es war zum Teil „starker Tobak“, so Michael Gfrörer, den Anlieger des geplanten Baugebiets Brunnenstraße im Rahmen der Anhörung nach der Auslegung des Planentwurfs gegen den Planer und den Gemeinderat vorbrachten. Dennoch sind sich Rat und Planer einig darin, das Verfahren durchzuziehen – auch gegen mögliche rechtliche Schritte der Gegenseite (siehe auch den zweiten Artikel).

04.02.2016

Von Reinhard Seidel

Empfingen. „Es ist schon ungewöhnlich“, räumte Bürgermeister Albert Schindler in der Sitzung am Dienstag einleitend ein, dass sieben Bürger gegen eine Planung Anregungen, ja vorwiegend starke Bedenken vorbrächten. Schindler erteilte sofort das Wort an den planenden Landschaftsarchitekten Gebhard Gfrörer. Gfrörer ging zunächst noch kurz auf die bisherige Vorgehensweise ein. Der Rat sei sich darin ...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
04.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 15sec
zuletzt aktualisiert: 04.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!