Jettenburg

Auf die Verkehrsinsel geschleudert

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagvormittag an der Abfahrt der B 28 bei Jettenburg sind drei Menschen verletzt worden.

12.02.2016

Jettenburg. Eine 36-jährige Mercedesfahrerin fuhr gegen 10 Uhr an der Anschlussstelle Jettenburg von der Bundesstraße 28 ab. Doch das Stoppschild muss sie übersehen haben. Ohne anzuhalten fuhr die Frau an der Kreuzung mit der Kreisstraße 6907 (Jettenburg – Mähringen) geradeaus in Richtung Markwiesenstraße weiter. Weil sie von der tiefstehenden Sonne geblendet worden sei, hätte sie die Kreuzung nicht wahrgenommen, sagte sie der Polizei.

Im Kreuzungsbereich kollidierte ihr Mercedes mit dem vorfahrtsberechtigten VW Golf einer 69-Jährigen, die auf der Kreisstraße in Richtung Jettenburg unterwegs war. Der Golf prallte frontal gegen die Beifahrerseite des Mercedes, der sich drehte und auf eine Verkehrsinsel geschleudert wurde. Beide Fahrerinnen sowie ein knapp drei Jahre altes Kind in dem VW erlitten Verletzungen. Sie mussten zur Behandlung mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 40 000 Euro. Zur Unterstützung waren Feuerwehr und Mitarbeiter der Straßenmeisterei vor Ort. Der Rettungsdienst rückte mit insgesamt fünf Fahrzeugen, darunter ein Notarztwagen, an die Unfallstelle aus. ST

Zum Artikel

Erstellt:
12.02.2016, 16:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 12.02.2016, 16:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!