Verkehr

Aufgerissene Reifen

Polizei zieht verkehrsunsicheren Sattelzug aus dem Verkehr.

11.02.2017

Von nc

Ein Reifen war derart aufgerissen, dass das Drahtgeflecht zum Vorschein kam.Privatbild

Ein Reifen war derart aufgerissen, dass das Drahtgeflecht zum Vorschein kam.Privatbild

Bei der Überprüfung eines Sattelzuges auf dem Parkplatz Neckarblick der A 81 stellten Beamte der Verkehrsüberwachung aus Villingen gravierende Mängel an dem Schwerlastfahrzeug fest. So war ein Reifen des Sattelanhängers derart aufgerissen, dass das Drahtgeflecht zum Vorschein kam. Als besonders gefährlich stellten sich erhebliche Mängel an der Bremsanlage der Sattelzugmaschine und des Anhängers heraus. An einigen Rädern waren keine Bremsbeläge mehr zu erkennen. Außerdem war ein Steuerventil an der Bremse der Zugmaschine defekt. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und stellten das Gefährt sicher. Die vorgeschriebenen Untersuchungstermine waren um mehrere Monate überzogen. Den Fahrer und Halter des Sattelzuges erwartet nun eine saftige Geldbuße. Der Sattelzug wurde von einer Fachwerkstatt in einen verkehrssicheren Zustand gebracht. Die Reparaturkosten belaufen sich auf etwa 7000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
11.02.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 11.02.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!