Tübingen

Auspuff-Diebe sind weiter auf Beutezug

Diebe hatten es in der Nacht zum Mittwoch in Tübingen mal wieder auf den Katalysator eines neuwertigen Mercedes Sprinter abgesehen.

06.12.2017

Von ST

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Eine Streife der Polizei Tübingen entdeckte gegen 3.30 Uhr, dass bei einem in der Eisenbahnstraße abgestellten Transporter Teile der Abgasanlage unter dem Fahrzeug lagen. Wie die Beamten berichten war der Katalysator fachmännisch ausgebaut.

Diebesbande ist seit September im Kreis aktiv

Die Polizei geht weiterhin davon aus, dass es sich bei den Auspuff-Dieben um eine bundesweit agierende Bande handelt, die gezielt nach abgestellten Mercedes Transportern sucht. Seit September werden im Raum Tübingen immer wieder Fälle gemeldet.

Zum Artikel

Erstellt:
06.12.2017, 13:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 06.12.2017, 13:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!