Bausperrung

B 32-Bahnbrücke ist vier Tage gesperrt

Eine kurz befristete Vollsperrung steht in der Stadt Horb am nächsten Wochenende noch bevor.

22.09.2017

Von sis

Das Regierungspräsidium will nämlich vom Freitag, 29. September, 13 Uhr, bis Dienstag, 3. Oktober, die B 32-Fahrbahndecke im Umfeld der Bahnbrücke in der Unterstadt sanieren. Dazu wird das Brückenbauwerk im Abschnitt von der Kreuzung Kreissparkasse bis zur Einmündung der K 4764 nach Isenburg in seinem Fahrbahnaufbau erneuert. Das Ganze ist ein Baustein der kompletten Bundesstraßen-Erneuerung B 32, die ja noch bis Mitte Oktober andauern wird.

Um im besagten Abschnitt die Fahrbahndecke neu aufzulegen, muss die Bundesstraße im unteren Teil während der vier Tage voll gesperrt werden. Eine Fahrt von Horb nach Isenburg über die K 4764 oder auch nur zum P&R-Parkhaus in der Isenburger Straße ist während dieses Zeitraums nicht möglich – zumindest nicht auf kurzem Wege über die B 32.

Der Verkehr von Horb in Richtung Nordstetten und zur Autobahn A 81 wird deshalb weiter über die L 370 nach Mühlen abgewickelt. Diese Umleitungsstrecke gilt auch für die andere Fahrtrichtung. Wie der Pressesprecher der Stadt Horb, Christian Volk, versichert, soll laut RP-Angaben die Bundesstraße 32 zum 15. Oktober aller Voraussicht nach wieder für den Verkehr frei gegeben werden. Und die Verbindung nach Isenburg soll ab dem 4. Oktober, nach dem Nationalfeiertag, auch wieder befahren werden können.