Steinlachtal

B27-Baustelle, zweite Runde

Die Bauarbeiten an der B 27 wandern ab Montag weiter Richtung Alb.

03.06.2016

Steinlachtal. Am kommenden Montag beginnt der zweite Bauabschnitt der Sanierungsarbeiten auf der B 27-Ortsdurchfahrt in Ofterdingen. Die Baustelle rückt also weiter in den Ort vor. Der erste Bauabschnitt wird an diesem Wochenende abgeschlossen. Jetzt wird deshalb die für diesen Bauabschnitt erforderliche Verkehrssicherung auf der B27 umgestellt.

Das neue Baufeld erstreckt sich vom Weiherrain über die Einmündungen Nonnenweg und Lindenstraße bis zur Brücke über die Brunnenstraße. Die Einmündungen des Nonnenweges und der Lindenstraße in die B 27 sind während dieser Zeit voll gesperrt. Die Zufahrt zu den Gebäuden ist für Anlieger ausschließlich über die B 27 als Einbahnstraße aus Richtung Tübingen möglich – oder aus Ofterdingen über die Einmündung Weiherrain. Anwohner in diesem Bereich müssen in den nächsten vier Wochen mit Behinderungen rechnen. Die Einmündung Weiherrain in die B 27 wird für den Verkehr wieder freigegeben. Eine Zufahrt in das Gewerbegebiet ist von Tübingen aus möglich.ST

Zum Artikel

Erstellt:
03.06.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 03.06.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!