Herrenberg

Betrunken auf Kollisionskurs

Weil er zu viel getrunken hatte, hat ein 19-Jähriger in der Nacht zum Sonntag im Herrenberger Teilort Kayh fünf Autos beschädigt.

23.07.2017

Von ST

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, fuhr er bereites beim Ausparken am Sportplatz mit seinem VW Golf gegen einen geparkten VW Touran und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Nur etwa 200 Meter weiter kam der 19-Jährige dann auf der Bebenhäuser Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten BMW, der sich durch die Wucht des Aufprall drehte und auf einen stehenden VW Golf prallte. Während dieser wiederum auf einen geparkten VW Up geschoben wurde, prallte der Golf des 19-Jährigen gegen einen Baum.

Dem Unfallverursacher wurde der Führerschein weg- und eine Blutprobe abgenommen. Es entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 22 000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
23.07.2017, 12:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 23.07.2017, 12:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!