Horb

Bremsmanöver löst Kettenreaktion aus

23.11.2017

Von nc

An der Autobahn-Anschlussstelle Horb ist am Mittwochmittag ein Lastwagen auf einen Sattelzug gefahren. Der Sattelzug fuhr laut Polizei auf dem Beschleunigungsstreifen in Fahrtrichtung Singen. Weil für den Sattelzug wegen des Verkehrs ein Spurwechsel auf die Autobahn nicht möglich war, fuhr dessen Fahrerin langsamer. Dem Mann am Steuer eines hinter ihr folgenden Autos war das zu langsam, weshalb er noch vor dem Sattelzug auf die rechte Fahrspur der Autobahn ausscherte. Dort angekommen verringerte der Autofahrer seine Geschwindigkeit wieder. Das zwangdie Sattelzuglenkerin zum Bremsen. Zwischenzeitlich war von hinten ein Lastwagen an den Sattelzug herangefahren. Als der Lastzug bremste, konnte der nachfolgende Lastwagenfahrer mangels ausreichendem Sicherheitsabstand nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen den Sattelauflieger. Dabei entstand an dem Auflieger ein Schaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Der Schaden am Lastwagen lag mit etwa 10 000 Euro noch etwas höher. Verletzt wurde niemand. Der am Gesamtgeschehen mit beteiligte Autofahrer fuhr in Richtung Singen weiter.

Zum Artikel

Erstellt:
23.11.2017, 13:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 23.11.2017, 13:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!