Menschlicher Fehler

Bürgermeister stellt sich vor den Bauhof

Am Dienstag veröffentlichte die SÜDWEST PRESSE einen offenen Brief von Klaus Lachenmaier aus Wiesenstetten an Bürgermeister Albert Schindler. Er wirft darin dem Bauhof vor, seine Krautland-Wiese gemulcht zu haben. Schindler gibt in seiner Antwort an Lachenmaier unumwunden den Fehler eines Bauhofmitarbeiters zu. Der Bürgermeister wehrt sich aber vehement gegen eine öffentliche Disqualifizierung.

30.06.2016

Empfingen. Hier nun das Erwiderungsschreiben von Bürgermeister Albert Schindler an Klaus Lachenmaier im Wortlaut: „Die Mitarbeiter des Bauhofs haben den Auftrag, gemeindeeigene Flurstücke und nur ausnahmsweise Rasenfeldwege abzumähen. Der Bauhofmitarbeiter hätte das Gemeindeflurstück und nicht ihr Flurstück abmähen sollen, um Unkrautsamenflug zu verhindern. Er mähte das falsche! Es sollte nicht v...

75% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
30.06.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 30.06.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!