Tübingen

Bus die Vorfahrt genommen

25.11.2015

Von tol

Tübingen. Beim Zusammenstoß mit einem Linienbus wurde am Dienstagabend auf der B28 ein 80-Jähriger leicht verletzt. Der Reutlinger war gegen 19.30 Uhr mit seinem Saab auf der Hegelstraße Richtung Reutlingen unterwegs. An der Einmündung Hechinger Straße missachtete er das Rotlicht und stieß deshalb mit einem Linienbus zusammen. Der 35-jährige Busfahrer kam von der Blauen Brücke her und bog bei Grün nach links in die Hechinger Straße ab. Der Saab-Fahrer wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Klinik. Busfahrer und Fahrgäste blieben unverletzt. Der Saab blieb im Einmündungsbereich stehen und musste abgeschleppt werden. Deshalb kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. An Bus und Auto entstand Sachschaden in Höhe von 16000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
25.11.2015, 16:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 25.11.2015, 16:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!