Applaus vom Erschaffer

Conny Conrad begeistert von der Uraufführung seiner Eutingen-Hymne für Blasmusik

„Ich bin und bleib in Eutingen“ – diese Liedzeilen könnten demnächst auch auf dem Ballermann auf Mallorca laufen: Solche Wünsche jedenfalls stellte die Musikkapelle Eutingen am Samstagabend beim Serenadenkonzert im Park hinter dem Eutinger Rathaus vor.

19.07.2016

Von Alexandra Feinler

Eutingen. An diesem Abend erlebten die zahlreichen Besucher eine Premiere. Die „Eutingen im Gäu“-Hymne hatte Komponist Conny Conrad zusammen mit der Eutinger Musikkapelle bereits zum Fest des 40-jährigen Bestehens der Gemeinde präsentiert – allerdings als Popversion. Zu Weihnachten sollte die Hymne dann als Blasmusikversion vorgestellt werden. „Das war aber nicht so einfach“, erklärte Conny Conra...

88% des Artikels sind noch verdeckt.