Metzingen

Corsa mit heftigem Überschlag

Ein zu geringer Reifendruck in den Hinterreifen war mit ursächlich für einen spektakulären Verkehrsunfall am Montagabend, bei dem sich ein Auto überschlagen hat.

24.05.2016

Metzingen. Ein 20-Jähriger fuhr laut Polizei kurz vor 19.30 Uhr auf der B28 von Metzingen nach Reutlingen. In der Überleitung zur B312 brach ihm das Heck seines Opel Corsa in einer leichten Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn aus. Das Auto prallte zunächst gegen die rechte Leitplanke, danach schleuderte der Opel quer über die gesamte Fahrbahn. Der Corsa krachte gegen die Böschung, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 20-jährige Unfallverursacher sowie sein gleichaltriger Beifahrer wurden leicht verletzt. An dem 17 Jahre alten Fahrzeug entstand Totalschaden. Bei einer Überprüfung des alten Autos stellten die Verkehrspolizisten fest, dass in den Hinterreifen lediglich ein Luftdruck von etwas mehr als einem Bar vorhanden war.

Zum Artikel

Erstellt:
24.05.2016, 17:55 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 24.05.2016, 17:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!