Ein riesiger Festplatz mitten im Wald

Das Tälesfest zog tausende Wanderer, Radfahrer und Bollerwagenzieher ins Rommelstal

Wer sich am gestrigen Himmelfahrtstag von Obernau oder Neustetten aus zum Tälesfest aufmachte, musste nur dem Strom der Menschen folgen. An einigen Stellen wurde es bei Gegenverkehr von Wanderern und Radfahrern richtig eng.

06.05.2016

Das Tälesfest zog tausende Wanderer, Radfahrer und Bollerwagenzieher ins Rommelstal

Nellingsheim. Etliche Gruppen waren mit Bollerwagen unterwegs und beschallten den Wald aus Ghettoblastern. Phantasievolle Aufbauten dienten zum Transport von Alkoholischem. Der Jugendraum Eckenweiler war mit einem Schlepper gekommen. Jugendliche und junge Erwachsene sammelten sich auf der oberen Wiese. Die Musik hatten sie ja mitgebracht. Familien und ältere Ausflügler bevorzugten die Tische vor der Waldbühne, auf der verschiedene Blaskapellen spielten.

Vor Kasse und Essensausgabe warteten die Menschen in langen Schlangen. Die Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun. Hungrige und Durstige mussten Geduld aufbringen. Nur Kaffee und Kuchen waren schneller zu haben. In einer kleinen Hütte verkaufte der Musikvereinsnachwuchs Süßigkeiten: eine Alternative für kleine Schleckmäuler, die es wieder in den Wald zog. Bach und Hang luden gleich neben dem Festplatz zum Toben und Klettern ein.

Nicht alle Schuhe blieben trocken. Dank der sommerlichen Temperaturen war das kein Problem. dun / Bild: Bernhard

Zum Artikel

Erstellt:
06.05.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 06.05.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!