„Dann machen wir halt doch weiter“

Das einzige alpine Ski-Rennteam im Kreis Freudenstadt gibt es in Aach / Eigentlich sollte letztes Ja

Mitten im „verschneiten“ Schwarzwald gelegen hat der Kreis Freudenstadt eine große sportliche Skitradition. Im nordischen Bereich dank dem Leistungszentrum Baiersbronn sowieso, aber früher auch im alpinen Rennlauf mit Erfolgen bis in die Nationalmannschaft. Während über dem Berg im badischen Schwarzwald, noch viele Vereine im alpinen Skirennlauf aktiv sind, sind diese Aktivitäten im Kreis Freudenstadt völlig zu Erliegen gekommen. Außer bei den Sportfreunden Aach.

11.02.2016

Aach. Die Sportfreunde Aach spielen nicht nur Fußball, sondern haben auch die Sparten Turnen, Judo, Schützen und seit Jahrzehnten eine kleine, im Vereinsleben aber sehr rege Skiabteilung. Die sportliche Aktivität beschränkte sich jedoch jahrelang auf Skigymnastik. In den 1980er Jahren, als Dornstetten noch einen Skilift hatte und Langlaufspuren um die Stadt führten, wollte der ehemalige Vereinsv...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
11.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 31sec
zuletzt aktualisiert: 11.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!