Motorradfahrer verunglückte tödlich

Der 26-Jährige stürzte am Freitag zwischen St. Johann und Eningen in einer scharfen Kurve

Bei einem Verkehrsunfall auf der L380 ist am Freitagmittag zwischen St. Johann und Eningen ein 26-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt worden.

29.07.2016

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Eningen. Der aus einer Ulmer Kreisgemeinde stammende Mann war gegen 11.30 Uhr mit seiner Honda CBR 1000 in einer Gruppe mit vier weiteren Bikern von St. Johann in Richtung Eningen unterwegs. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge, stürzte er in einer Spitzkehre, möglicherweise aufgrund eines Fahrfehlers. Der Motorradfahrer rutschte über den Mittelstreifen auf die Gegenfahrbahn, auf der zu diesem Zeitpunkt ein Traktor mit Anhänger entgegenkam.

Nach Angaben der Polizei hatte der 74-jährige Traktorfahrer keine Möglichkeit mehr, rechtzeitig zu reagieren. Der Biker und seine Maschine wurden überrollt. Der 26-Jährige verletzte sich dabei so schwer, dass der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Der Fahrer des Traktors musste mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden. Die Motorradfahrer aus der Gruppe wurden von Kräften des Notfallnachsorgedienstes betreut.

Die Bergungsmaßnahmen, an denen auch die Feuerwehr beteiligt war, dauerten bis 15 Uhr an. Die L 380 war bis dahin für den Verkehr gesperrt. Polizeibeamten leiteten den Verkehr örtlich um.

Zum Artikel

Erstellt:
29.07.2016, 17:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 29.07.2016, 17:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!