Auto auseinander genommen

Der erste „Girls Day“ der Rottenburger Feuerwehr stieß auf verhaltenes Interesse

Unter dem Motto „Frauen an den Brandherd“ hatte die Rottenburger Feuerwehr gestern zum „Girls Day“ ins Ergenzinger Feuerwehrhaus eingeladen. Mitglieder der Abteilungen Ergenzingen und Stadtmitte informierten sieben Mädchen aus der Gemeinschaftsschule über die Feuerwehr und die zahlreichen Möglichkeiten, sich zu engagieren.

29.04.2016

Von Karl Ruoff

Ergenzingen. Mehr als fünfzig Prozent der Bevölkerung sind Frauen und doch haben bis heute nur wenige den Weg in die Feuerwehr gefunden. Deshalb wollen die Wehren künftig mehr Frauen zum Dienst ermuntern und dafür hatten sie gestern zum ersten „Girls Day“ eingeladen. Der Zuspruch war verhalten. Kommandant Frank Baur konnte gerade mal sieben Mädchen zwischen zwölf und vierzehn Jahren begrüßen, die...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
29.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 25sec
zuletzt aktualisiert: 29.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!