Auto auseinander genommen

Der erste „Girls Day“ der Rottenburger Feuerwehr stieß auf verhaltenes Interesse

Unter dem Motto „Frauen an den Brandherd“ hatte die Rottenburger Feuerwehr gestern zum „Girls Day“ ins Ergenzinger Feuerwehrhaus eingeladen. Mitglieder der Abteilungen Ergenzingen und Stadtmitte informierten sieben Mädchen aus der Gemeinschaftsschule über die Feuerwehr und die zahlreichen Möglichkeiten, sich zu engagieren.

29.04.2016

Von Karl Ruoff

Ergenzingen. Mehr als fünfzig Prozent der Bevölkerung sind Frauen und doch haben bis heute nur wenige den Weg in die Feuerwehr gefunden. Deshalb wollen die Wehren künftig mehr Frauen zum Dienst ermuntern und dafür hatten sie gestern zum ersten „Girls Day“ eingeladen. Der Zuspruch war verhalten. Kommandant Frank Baur konnte gerade mal sieben Mädchen zwischen zwölf und vierzehn Jahren begrüßen, die...

87% des Artikels sind noch verdeckt.