Musik

Der ideale Veranstaltungsort

Dem 20. Landes-Musik-Festival vom 2. Juli wurde mit einem Treffen in Bildechingen ein offizieller Abschluss zuteil. Eine hohe Auszeichnung gab es für die Stadt Horb.

26.09.2017

Von nc

Knapp drei Monate nach dem Landes-Musik-Festival in Horb wurde die Stadt mit der Erich-Ganzenmüller-Medaille ausgezeichnet. Das Bild zeigt (von links): BVBW-Vizepräsident Karl Glöckler, Claudia Beuter, Hans Dreher und Oberbürgermeister Peter Rosenberger.Privatbild

Knapp drei Monate nach dem Landes-Musik-Festival in Horb wurde die Stadt mit der Erich-Ganzenmüller-Medaille ausgezeichnet. Das Bild zeigt (von links): BVBW-Vizepräsident Karl Glöckler, Claudia Beuter, Hans Dreher und Oberbürgermeister Peter Rosenberger.Privatbild

Mit einem offiziellen Abendessen für alle Mitglieder des Lenkungsausschusses und die Verantwortlichen der beteiligten Organisationen einschließlich der Stadtverwaltung Horb wurde am vergangenen Freitag der offizielle Schlusspunkt unter das 20. Landes-Musik-Festival gesetzt. Eingeladen hatte als verantwortlicher Organisator der Blasmusikverband Baden-Württemberg (BVBW) in Straub’s Krone im Stadtteil Bildechingen.

Dort überraschte der Verband mit einer besonderen Würdigung: Oberbürgermeister Peter Rosenberger nahm als Vertreter für die Gesamtstadt die in Fachkreisen angesehene Erich-Ganzenmüller-Medaille vom Vizepräsident des BVBW Karl Glöckler in Empfang.

In lockerer Atmosphäre traf sich die kleine Gesellschaft, die nun über ein Jahr zusammengearbeitet hatte, und in dieser Zeit das 20. Landes-Musik-Festival in Horb plante, organisierte und letztendlich auch betreute. Als kleines Dankeschön war es dem Präsidium des BVBW wichtig, diesen Schlusspunkt ganz bewusst zu setzen. Vizepräsident Karl Glöckler sprach herzlichste Dankesworte und betonte auch, dass Horb der ideale Veranstaltungsort gewesen sei.

Alle beteiligten Personen seitens der Verbände und der Stadtverwaltung hätten wie ein gut geschmiertes Getriebe zusammengearbeitet, was sich letztendlich in einer grandiosen Veranstaltung ausgezahlt habe. Glöcker wollte seinen Dank umfassend verstanden wissen, daher ehrte er im Besonderen die Stadt Horb mit der Erich-Ganzenmüller-Medaille als höchste Auszeichnung, die der Verband vergibt.

Rosenberger erwidert Dank

Peter Rosenberger erwiderte seinerseits den Dank, dass Horb aus Veranstaltungsort ausgewählt wurde für die Jubiläumsauflage des Landes-Musik-Festivals. Er und seine Mitarbeiter hatten an der Gesamtveranstaltung großen Anteil, insbesondere das Stadtmarketing Horb in Person von Claudia Beuter. Sie erhielt denn auch aus den Händen von Karl Glöckler und dem Generalsekretär des BVBW Prof. Dr. Hubert Kempter ein Blumengebinde als Anerkennung.

Der beidseitige Dank von Stadt und BVBW galt sowohl dem Blasmusikkreisverband Freudenstadt mit seinem Vorsitzenden Hans Dreher, als auch den weiteren beteiligten Organisationen und deren Verantwortlichen. Im Anschluss an die offiziellen Reden ging man dann zu gemütlichen Teil über, reflektierte in fröhlicher Runde die Veranstaltung und vertiefte Kontakte, die neu geschlossen wurden.

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 59sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!