„Der König von der Degenau“ ist tot

Dettingens langjähriger Ortschaftsrat Klaus-Dieter Wolf ist im Alter von 70 Jahren gestorben

Für viele Dettinger war er schlicht der „König von der Degenau“. In jenem Areal südlich des Neckars war er zu Hause und fühlte sich vor allem auch zu Hause. Und direkt daneben war sein langjähriger Arbeitsplatz beim Betonwerk Schwab. Ein Stück weiter dann das Recycling-Center, das er in den letzten Jahren seines Lebens managte. Nun ist er tot. Dettingens Alt-Ortschaftsrat Klaus-Dieter Wolf wurde 70 Jahre alt. Die „Degenau“ war dabei immer sein Ding.

09.02.2016

Von Willy Bernhardt

Dettingen.Nein, ein „Gewöhnlicher“ war er sicherlich nicht, der am Dienstag vergangene Woche nach längerer Krankheit im Alter von 70 Jahren verstorbene langjährige Dettinger Ortschaftsrat Klaus-Dieter Wolf. Viel mehr war er einer mit Ecken und Kanten. Die einen mochten ihn deshalb, für andere wiederum war dies alles eine Nummer zu groß. Klar, „der Klaus-Dieter“, wie er allenthalben und durchaus r...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
09.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 57sec
zuletzt aktualisiert: 09.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!