Anzeige

Sponsored Post

Die Fitness- und Ernährungstrends 2017

Gesund und fit durchs Jahr

16.02.2017

Von PR

Fitness, Gesundheit und ein allgemeines Wohlbefinden zählt für die meisten Menschen erfreulicherweise wieder zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben. Obwohl das neue Jahr noch in den Kinderschuhen steckt, sind jetzt schon viele neue Trends erkennbar, an denen in diesem Jahr kaum ein gesundheitsbewusster Mensch vorbei kommt.

Fitness-Trends 2017

Bei den neuen Fitness Trends zeigt sich ganz klar, dass es dabei nicht um neue, kurzweilige Modeerscheinungen handelt, sondern um eine generellen Wachstum, welche die Fitnessbranche verzeichnen kann. Auch in diesem Jahr sind Wearables wie Smartwatches und Fitness Tracker unverzichtbar. Inwieweit die Wearable-Technologie in den nächsten Jahren voranschreitet ist zwar noch nicht eindeutig zu erkennen, klar ist jedoch, dass Wearables immer mehr an Beliebtheit gewinnen, was garantiert auch der Handel sich zu Nutze machen wird. Auch Gruppenfitness wird wichtig in diesem Jahr, denn dass diese Trainingsform für viel Motivation sorgt, ist nichts neues. Allerdings lagen Sportarten wie Zumba, Aerobic oder Spinning noch nie wirklich weit oben auf der Liste der beliebtesten Trend-Sportarten. Das ändert sich in diesem Jahr, denn Gruppenfitness wird sich zu einem grösseren Trend entwickeln. Ähnlich sieht es beim Training mit dem eigenen Körpergewicht aus. Auch Körpergewichtstraing gehört schon seit ein paar Jahren zu den Fitnesstrends, was sich auch 2017 nicht ändern wird. Das Krafttraining, das mehr Klimmzüge, Kniebeugen und ähnliches erlaubt als vergleichbare Trainingsmethoden, steht bei vielen Sportlern weit oben auf der Liste der beleibtesten Trainingsarten.

Wellness-Trends 2017

Wir schwimmen auch im neuen Jahr weiterhin voll und ganz auf der Wellness-Welle. Viele neue Trends warten auf uns, mit denen wir unserem Körper etwas gutes tun können. So erreichen etwa verschiedene Räucherungen 2017 die breite Masse. Besonders das Holz vom angeblich heiligen Baums Palo Santo soll beim Verbrennen positive Energie erzeugen und negative Schwingungen vertreiben. Ebenfalls gilt weißer Salbei als empfehlenswert, welcher negative Energien aus den privaten Räumlichkeiten vertreiben soll. Desweiteren sorgen in diesem Jahr Klangmassagen oder Klangmöbel für Entspannung und sie sollen das allgemeine Wohlbefinden steigern. Stress, Traumata und auch Tinnitus sollen sich somit effektiv behandeln lassen.

Hinsichtlich der essbaren Wellness-Therapien stehen Adaptogene ganz hoch oben im Kurs. Adaptogene sind Heilpflanzen wie Ginseng, Tulsi oder Rosenwurz. Sie werden in Tablettenform oder als Tee eingenommen, sollen Belastungen des Körpers ausfindig machen und diesen effektiv entgegenwirken. Sie werden insbesondere bei Schlafstörungen, Angstzuständen und Entzündungen eingesetzt.

Beim Thema Detox steht Aktivkohle ganz oben auf der Trendliste. Sie entzieht dem Körper Giftstoffe und reinigt, in Tablettenform eingenommen, den Magen-Darm-Trakt. Aber auch in Zahnpasta und Cremes ist der Stoff enthalten. Da er in der Medizin schon lange Verwendung findet, können entsprechende Produkte in der Apotheke um die Ecke oder in Versandapotheken wie der Shop Apotheke bestellt werden.

Auch Pilzsorten wie Maitaka oder Chaga gelten im kommenden Jahr die Könige der Superfoods. Sie enthalten Antioxidanten, Kalium und Eisen, bestehen zu 90% aus Wasser und sollen krebs- und entzündungshemmend wirken.

Fazit

Viele Fitnesstrends haben uns auch in diesem Jahr wieder fest im Griff und versprechen ultimative Entspannung, Fitness und allgemeines Wohlbefinden. Es scheint definitiv lohnenswert, sich die Trends genauer anzuschauen um einen oder auch mehrere persönliche Favoriten für sich zu entdecken. Denn schließlich soll auch in diesem Jahr unser Körper gesund und fit bleiben.

Zum Artikel

Erstellt:
16.02.2017, 09:07 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 43sec
zuletzt aktualisiert: 16.02.2017, 09:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen