Oldies, Doppelschicht und Last-Minute-Tore

Die Schwitzkasten-Elf des Tages

Die Mitt-Vierziger Volker Joos und Jens Liedtke haben es den Jungen am Wochenende noch mal gezeigt. Dafür gab’s drei Punkte - und die Berufung in die Schwitzkasten-Elf des Tages.

26.09.2016

Von Hansjörg Lösel

Nummer 1: Andre Tischler (SGM Bergfelden/Mühlheim/Renfrizhausen: Sensationell! sagte Felldorfs Pressesprecher nach dem 1:1. Der A-Liga-Spitzenreiter verzweifelte an Tischler, der unter anderem einen Strafstoß parierte. In der 90.Minute gab es wieder Elfmeter - entnervt nagelte ihn ein Felldorfer an die Latte.

Nummer 2: Valentin Scholz (SV 03 Tübingen): Erstmals seit seiner Indien-Reise wieder in der Startformation des SV 03, dominierte Scholz beim Stadtduell gegen die TSG gleich das zentrale Mittelfeld.

Nummer 3: Lukas Behr (FC Rottenburg): Samstags 90 Minuten in der zweiten Mannschaft, sonntags in der Landesliga für den FCR I - und gleich zum 1:0 in Gärtringen erfolgreich.

Nummer 4: Janis Kapp (TSV Dettingen/Ro.): Der Mittelfeldmotor drückte der Bezirksliga-Partie gegen Zainingen (2:1) seinen Stempel auf.

Nummer 5: Manuel Brunnenmiller (SV Wendelsheim): Beim SSV Reutlingen II hatte der SVW die Hoffnung auf das 1:1 schon fast aufgegeben, selbst einen Strafstoß vergeben - in der 90. Minute rettete Brunnenmiller doch noch das Remis.

Nummer 6: Jannick Schmitt (Spvgg Mössingen): Beim Auswärtssieg in Derendingen stellte Schmitt die Weichen zum Sieg mit dem Treffer zum 1:0.

Nummer 7: Maik Rockenbauch (SV Pfrondorf): Der Aufsteiger feierte den ersten Sieg - Rockenbauch traf beim 3:1 gegen Wittlingen.

Nummer 8: Nax Schraitel (SV Walddorf): Krönte seine starke Leistung im A-Liga-Duell gegen Glems mit dem Assist zum 1:0-Siegtor.

Nummer 9: Federico Decortes (TSV Hirschau): Ließ sich auch durch einen vergebenen Strafstoß nach drei Minuten nicht beirren und besorgte das 2:0 gegen A-Liga-Spitzenreiter TSV Altingen.

Nummer 10: Jens Liedtke (SV Neustetten): Mit Mitte 40 gut in Schuss und Siegtorschütze beim 1:0 gegen den TV Derendingen II.

Nummer 11: Volker Joos (TuS Ergenzingen): Der ehemalige Regionalliga-Kicker wollte mit 44 eigentlich nicht mehr selbst spielen, stand gegen Sulz aber erstmals in der Startformation - und hatte im zentralen Mittelfeld großen Anteil am 3:2-Erfolg.

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2016, 11:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 58sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2016, 11:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!