Tübingen

Die Vorfahrt genommen

Ein 47 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Mittwochabend an der Ecke Eugenstraße/Schweickardstraße leicht verletzt worden.

28.07.2016

Von tol

Tübingen. Ein 45-jähriger Tübinger hatte den Motorradfahrer übersehen, als er gegen 20.15 Uhr mit seinem Dreier-BMW von der Eugenstraße nach links in die Schweickardtstraße abbiegen wollte. Laut Polizei nahm er dabei dem Suzukifahrer die Vorfahrt. Motorrad und Auto prallten zusammen und der Motorradfahrer stürzte. Er zog sich Schürfwunden zu, der Unfallverursacher blieb unverletzt, das Motorrad musste abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn rückte eine Spezialfirma an. Den entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf 8500 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
28.07.2016, 13:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 28.07.2016, 13:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!