Übrigens

Die fiese Raupe Nimmersatt

Ich war schon zu groß für sowas, als meine Brüder „Die kleine Raupe Nimmersatt“ geschenkt bekamen. Ein Bilderbuch mit Löchern, sodass auch das letzte Dummerchen begreifen konnte, wie sich eine Raupe durch alles Mögliche hindurch frisst, bevor sie sich verpuppt und schließlich in einen zauberhaften Schmetterling verwandelt.

25.05.2016

Von Uschi Hahn

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber unter den vielen Dingen, die sich die Raupe in dem Kinderbuch einverleibt, war meines Wissens kein Buchsbaum. Wie auch. Das Buch erschien im Original 1969 in den USA. Da fraßen sich die Raupen des Buchsbaumzünslers noch in Asien satt. Erst 2007 wurden ihre Spuren zum ersten Mal in Deutschland gesichtet. In Weil am Rhein. Seither verbreitet sich der Zü...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
25.05.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 14sec
zuletzt aktualisiert: 25.05.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!