Den Ball aufgenommen

„Dorfbüttel“ und „Bänklesänger“ nahmen beim Zunftball jetzt auch die Eutinger aufs Korn

Seit Beginn der Fasnet „beißt’s a bissle“ wieder zwischen den beiden Narrenflecken im Gäu – Weitingen und Eutingen. Im Sommer noch frisch und frei das 40-Jährige der Gesamtgemeinde gefeiert, wird jetzt verbal kräftig hin- und hergeschossen. Noch würden die Kanoniere zurückgehalten, aber die Wortfetzereien blühten. Was sich liebt, das neckt sich.

09.02.2016

Von Hermann Nesch

Weitingen.Die ersten Konter setzten bei der Schlüsselübergabe schon Ortsvorsteher Roland Raible und Narrenpräsident Pascal Schmitt. Traditionell findet dies auch beim Zunftball seinen Niederschlag, bei den Bekanntmachungen des Dorfbüttels und musikalisch bei den „Bänklesängern“ in ihren traditionellen Liedern „Jaunerdurscht“ und „Jô, mir send älles Hemmadglonker“. Das Duo Pascal Schmitt und Armin...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
09.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 38sec
zuletzt aktualisiert: 09.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!