Reutlingen

Einbrecher unterwegs in Reutlingen

Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Dienstag in zwei Geschäfte in der Albstraße eingebrochen.

22.08.2017

Von dem

Zunächst versuchte er, über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in eine Videothek einzudringen, scheiterte aber. Anschließend hebelte er ein nebenan liegendes Fenster zu einem Friseursalon auf und durchsuchte die Geschäftsräume nach Diebesgut. Da dort aber nichts von Wert aufbewahrt wird, dürfte er nach bisherigen Erkenntnissen ohne Beute wieder abgezogen sein. In der gleichen Nacht ist ein unbekannter Täter in ein Floristikgeschäft in der Ringelbachstraße eingebrochen. Auch er stemmte eine Türe auf und verschaffte sich Zutritt zu den Verkaufsräumen. Diese durchsuchte er offensichtlich nach Bargeld. Auch dort war aber nichts Wertvolles zu finden und der Dieb zog unverrichteter Dinge wieder ab. Allerdings hinterließ der Einbrecher einen Sachschaden an der Türe, der auf etwa 200 Euro geschätzt wird. Die Polizei nun prüft, ob es Zusammenhänge zwischen den Taten gibt.

Zum Artikel

Erstellt:
22.08.2017, 18:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 22.08.2017, 18:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!