Horb

Eine Schwanenfamilie auf Reisen

Für manchen Zaungast war es ein Schock, als Anfang der Woche das Schwanennest am Neckar-Wehr verwaist und alle Küken verschwunden waren. Seit Tagen zittern die Horber mit der Großfamilie mit, dass sie wohlbehalten den Sommer überstehen.

19.05.2017

Von dag

Bild: Breitmaier

Bild: Breitmaier

Von den anfangs neun geschlüpften Küken sind sieben verblieben, schnell wurden Mutmaßungen laut, dass auch dem restlichen Nachwuchs etwas zugestoßen sein könnte. Denn in den vergangenen Jahren war dem Schwanenpaar mit ihren Küken kein Glück hold. Doch die Sorge war unbegründet: Wie es sich herausstellte, hat die Schwanenfamilie Horb nicht verlassen, sondern die Eltern erkunden mit ihrem Nachwuchs gerade die Umgebung. Gestern Mittag wurden sie am Neckar in der Höhe von Bosch Rexroth gesehen. Die sieben Küken ruhten sich im Gras aus, während die Eltern sich das Gewand putzten. Gegen Abend ging die Reise wieder zum Nest in der Nähe des Alten Freibads zurück. Große Erleichterung herrschte so bei den Horber Schwanenfans, die nun wieder Hoffnung haben, dass dieses Jahr die Schwanengeschichte endlich mal ein gutes Ende nimmt und die Küken groß und zu wunderschönen Schwänen heranwachsen…

Zum Artikel

Erstellt:
19.05.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 19.05.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!