Mit der Steinschleuder

Elfjähriger und zwei weitere Buben haben mit Steinen geschossen

Der Einschlag in einen Bus ist aufgeklärt: Ein elfjähriger Junge hat am Mittwochabend mit einer Steinschleuder auf den Linienbus in Mittelstadt geschossen und dem 61-jährigen Fahrer einen Schrecken eingejagt.

29.07.2016

Symboldbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Symboldbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Reutlingen. Zusammen mit zwei Freunden hat er auch am Donnerstag auf weitere Fahrzeuge mit Schleudern geschossen und sie mit Steinen beworfen. Nach der Berichterstattung über den Vorfall vom Mittwoch meldeten sich weitere Verkehrsteilnehmer, auf die ebenfalls mit Steinen geschossen beziehungsweise geworfen worden war.

Gegen 13 Uhr war etwa der Opel einer Frau an der Windschutzscheibe beschädigt worden. Gegen 13.45 Uhr trafen mehrere Steine das Dach eines Autos. Zudem meldete sich um 15.45 Uhr ein weiterer Busfahrer, der ebenfalls einen Knall wahrgenommen hatte. An seinem Fahrzeug wurde jedoch kein Schaden entdeckt. Ermittlungen des Polizeipostens Reutlingen Nord führten auf die Spur der Buben. Durch Befragungen von Passanten kam die Polizei dem Elfjährigen auf die Schliche.

Am Freitagmorgen erschien der Schüler in Begleitung seines Vaters auf der Dienststelle und gab zu, am Mittwochabend mit einer Steinschleuder umher geschossen zu haben. Er hätte aber nicht auf den Bus gezielt. Zudem gab er zu, mit zwei neun und zwölf Jahre alten Freunden am Donnerstag Steine geschossen zu haben.

Zum Artikel

Erstellt:
29.07.2016, 15:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 29.07.2016, 15:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!