Reutlingen

Fahrradfahrer schwer verletzt

Ein 52-jähriger Fahrradfahrer wurde am Freitagmittag beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt.

24.09.2016

Von tol

Reutlingen. Gegen 12.50 Uhr war der Mann auf dem Radweg der Eberhardstraße vom AOK-Knoten Richtung Karlsplatz unterwegs. Auf Höhe der Fußgängerzone fuhr er ohne Vorankündigung nach links auf die Eberhardstraße. Der Fahrer eines von hinten kommenden Linienbusses musste leicht abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auf der Fußgängerfurt der Eberhardstraße wurde der Radler dann aber vom Fiat Punto einer 21-Jährigen erfasst, die laut Polizei möglicherweise bei Rot gefahren war. Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Radfahrer in ein Krankenhaus. Am Fiat entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07071 / 9728510 melden.

Zum Artikel

Erstellt:
24.09.2016, 17:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 24.09.2016, 17:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!