Knochen, Tongefäße und viel Papier

Förderverein Burgruine Wehrstein hat sich im Rathaus in Fischingen ein umfangreiches Archiv eingeric

In den vergangenen sieben Jahren hat der frühere Freundeskreis und jetzige Förderverein Burgruine Wehrstein Fischingen bergeweise Material zusammengetragen. Im neuen Archiv im Fischinger Rathaus lagert zumindest ein Teil der Fundstücke. Darunter sind etwa glasierte Keramikscherben und Tierknochen, aber auch sehr viel Papier in Form von Baudokumentationen, Literatur und Artikeln.

11.02.2016

Von herold schwind

Fischingen. Der Förderverein Burgruine Wehrstein Fischingen verfügt seit kurzem über einen abschließbaren Schrank und einen Raum im Fischinger Rathaus. Dort sind die Unterlagen des Vereins untergebracht. Derzeit befindet sich aber noch nicht alles in dem neuen Archiv. Teilweise lagern die Fundstücke noch in einer privaten Garage. Die grob in Plastikkisten vorsortierten Gegenstände, sollen noch vo...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
11.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 00sec
zuletzt aktualisiert: 11.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!