Unfall

Frau und Kind schwerverletzt nach Aufprall

Die fünf Insassen eines Autos mussten nach dem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen in Krankenhäuser.

23.07.2017

Von nc

In der Freudenstädter Straße ist am Samstag gegen 18.35 Uhr ein mit zwei Erwachsenen und drei Kindern besetztes Auto gegen einen entgegenkommenden Lastwagen gestoßen. Eine Frau und ein Kind wurden schwer, die anderen fünf Insassen leichter verletzt. Es waren drei Rettungshubschrauber, mehrere Notärzte und zahlreiche Rettungshelfer im Einsatz.

Gegen 18.35 Uhr fuhr eine 31-jährige Autofahrerin mit ihrem voll besetzten Seat auf der Freudenstädter Straße in Richtung der Kreisstadt. In der Ortsmitte von Besenfeld kam die Fahrzeuglenkerin in einer leichten Rechtskurve aus bisher nicht bekanntem Grund auf die linke Straßenseite und stieß dort teilfrontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Durch die heftige Kollision wurde der Seat schwer beschädigt und die Fahrerin in ihrem Sitz eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die Frau befreien. Die 31-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Einer der drei eingesetzten Rettungshubschrauber flog die Mutter ins Klinikum nach Karlsruhe.

Ein zehnjähriges Mädchen, das hinten im Seat saß, wurde ebenfalls schwer verletzt. Per Helikopter wurde das Kind in die Crona-Klinik nach Tübingen geflogen.

Die anderen drei Fahrzeuginsassen, eine Frau und zwei Kinder, erlitten leichtere Verletzungen und kamen ins Krankenhaus nach Freudenstadt.

Fahrer und Mitfahrer im Lastwagen verletzten sich trotz des heftigen Zusammenstoßes nicht schwerer und wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Calw gebracht.

An dem Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf etwa 3000 Euro beziffert. Der Schaden am Lastwagen wird auf zirka 15000 Euro geschätzt. Für weitere Unfalluntersuchungen wurde der Seat Cordoba sichergestellt.

Neben zahlreichen Hubschraubern, Rettungswagen, Notärzten und Rettungshelfern war auch die Feuerwehr Seewald mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
23.07.2017, 11:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 49sec
zuletzt aktualisiert: 23.07.2017, 11:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!