Nagold

Fünf Personen von Müllwagen getötet

11.08.2017

Von NC

Die Polizei teilte mit, dass es sich um eine Familie mit zwei Kindern aus Singen im Kreis Konstanz handeln würde. Allerdings ist noch nicht klar, wer das fünfte Unfallopfer ist. Der Müllwagen war um die Mittagszeit beim Abbiegen auf ein Auto gekippt. Ein technischer Defekt an dem 26 Tonnen schweren Fahrzeug könnte ersten Erkenntnissen zufolge zu dem Unglück geführt haben. Der Laster habe aus unbekannter Ursache beim Abbiegen beschleunigt und sei dann umgekippt. Er begrub das Auto der Familie unter sich. Der Fahrer des Müllwagens steht der Polizei zufolge unter Schock. Leicht verletzt wurden er und sein Beifahrer in ein Krankenhaus eingeliefert. Als der Lastwagen mit Hilfe eines Kranfahrzeugs wieder aufgerichtet wurde, „bot sich den Rettern ein Bild des Grauens“, hieß es weiter. Die Landesstraße 361 zwischen Nagold und Mötzingen wurde gesperrt. Feuerwehr und Rettungsteams waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.