Ergenzingen kann doch noch siegen

Fußball-Bezirksliga: Der TuS gewinnt gegen den favorisierten VfR Sulz mit 3:2

War das der Ergenzinger Befreiungsschlag? Gestern besiegte der TuS auf eigenem Platz den favorisierten VfR Sulz in einem eher komischen Spiel mit 3:2-Toren in der Fußball-Bezirksliga, wobei die Ergenzinger schon zur Pause mit 3:0 in Führung lagen. Sulz spielte zwar fast die ganzen 90 Minuten überlegen, verhielt sich aber vor allem vor der Pause taktisch naiv und zeitweise überheblich. Ergenzingen dagegen war total effektiv. So gut wie keine Torchance, aber 3:0 zur Pause – besser geht’s fast nicht.

26.09.2016

Von Jürgen A. Klemenz

Ergenzingen.Zweimal gewann der VfR Sulz zuletzt mit 6:0, und die Sulzer Spieler dachten wohl, beim angeschlagenen TuS Ergenzingen geht es gerade so weiter. Doch Pustekuchen! Vor allem in der ersten Halbzeit spielte Sulz die totale Offensive, vernachlässigte dabei die nun mal notwendige Abwehrarbeit und wurde dafür bitter bestraft. Im Prinzip hatte der TuS keine richtig zwingende Torchance, nutzte...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 11sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!