Das sichere Umfeld zählt

Fußball: Mit Ilie Iordache spielt ein Ex-Europa-League-Spieler im Panoramastadion

150 rumänische Erstligaspiele, acht in der Zweiten Liga und einmal stand er schon in der Europa League auf dem Platz. Auf so eine Fußballvergangenheit können wohl die wenigsten Landesligafußballer zurückblicken. Ilie Iordache aber schon. Da stellt sich die Frage: Warum ist ein Verein wie der FC Holzhausen interessant für einen Spieler wie den 31-jährigen Rumänen?

30.08.2016

Von Bianca Bernhard

Holzhausen. Bevor Ilie Iordache zu seinem vorerst letzten rumänischen Verein wechselte, zum Drittligist Sageata Navodar, war er im Kader von ASA Tirgu Mures. Bei dem rumänischen Erstligaverein spielt man vor einer Kulisse von bis zu 8000 Zuschauern, nicht vergleichbar mit dem Panoramastadion und der Fanschar aus dem kleinen Dorf Holzhausen. Doch Iordache erklärt, dass in Rumänien die Erste Bundes...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
30.08.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 57sec
zuletzt aktualisiert: 30.08.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!