Ahldorf

Gegen den Brückenpfeiler: 35-Jähriger tödlich verunglückt

Ein 35-Jähriger aus Horb ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr nahe Ahldorf tödlich verunglückt.

27.07.2017

Von ik

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr nahe Ahldorf ereignet. Bild: Schneck

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr nahe Ahldorf ereignet. Bild: Schneck

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer auf der Kreisstraße 4769 in Richtung Mühringen unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen den Brückenpfeiler der B 32 (Autobahn-Zubringer) krachte. Die Feuerwehr rückte mit acht Mann aus Ahldorf und 14 Einsatzkräften aus Horb unter der Leitung von Wilhelm Knödler zur Unfallstelle aus, ebenso Notarzt und Rettungswagen sowie Polizei.

Das Auto, das sich durch die Wucht des Aufpralls senkrecht gestellt hatte, wurde von der Feuerwehr gesichert. Weil der 35-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt war, öffneten die Einsatzkräfte die Tür mit hydraulischem Gerät. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Ein Sachverständiger wurde bestellt. Die Straße war längere Zeit gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
27.07.2017, 10:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 27.07.2017, 10:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!