Noch ‚ne Fortsetzung

Göhte fackt im Herbst ein letztes Mal

Bora Dagtekin dreht eine weitere Fortsetzung seines Filmhits, und alle bekannten Gesichter sind wieder mit dabei.

28.01.2017

Von DPA

Filmemacher Bora Dagtekin (links) dreht wieder mit seinen Stars Karoline Herfurth und Elyas M?Barek. Foto: dpa Foto: dpa

Filmemacher Bora Dagtekin (links) dreht wieder mit seinen Stars Karoline Herfurth und Elyas M?Barek. Foto: dpa Foto: dpa

München. 7,3 Millionen Zuschauer sahen 2013 die Schulkomödie „Fack Ju Göhte“, die Fortsetzung lockte 2015 sogar 7,7 Millionen Menschen in die Kinos, ganz zu schweigen von Abermillionen verkauften DVDs. Es sollte also niemanden verwundern, dass es einen dritten – und letzten – Teil geben wird.

„Ich hoffe, es freut euch sehr, ich hoffe, es gibt riesenvolle Kinosäle: Wir machen ,Fack Ju Göhte 3‘“, verkündete jetzt Hauptdarsteller Elyas M?Barek (34) bei einer Veranstaltung der Constantin Film in München, die er mit seinem Smartphone live bei Facebook übertrug. „Wir freuen uns sehr, die Trilogie mit einem ,#FinalFack‘ zu beenden.“ Geplanter Filmstart ist der 26. Oktober. Alle Hauptdarsteller der ersten beiden Filme sollen wieder mit dabei sein, für Drehbuch und Regie ist erneut Bora Dagtekin zuständig.

Politisch unkorrekt

Damit stehen neben M?Barek als Ex-Ganove und Lehrer Zeki Müller erneut Karoline Herfurth, Jella Haase, Max von der Groeben, Katja Riemann und Uschi Glas vor der Kamera. „Wir haben intensiv am Drehbuch gearbeitet, damit die Trilogie so endet, wie sie begonnen hat: mit viel Herz, politisch unkorrektem Spaß und einem augenzwinkernden Blick auf die Schulzeit“, sagte Dagtekin.

Nachdem die Chaotenklasse von Lehrer Müller im zweiten Teil auf große Klassenfahrt nach Thailand ging, konzentriert sich der dritte Film wieder voll auf die „deutsche Schulwelt“, wie Constantin mitteilte. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr beginnen.

Die beiden ersten Teile gehören zu den erfolgreichsten deutschen Filmen überhaupt, in Mexiko gab es ein erfolgreiches Remake, Sprüche wie „Chantal, heul leise“ sind in die Alltagssprache eingegangen. Zudem hat „Fack Ju Göhte“ Elyas M’Barek zu einem Star des deutschen Kinos gemacht, erst kürzlich hatte er mit „Willkommen bei den Hartmanns“ einen weiteren Hit. dpa

Zum Artikel

Erstellt:
28.01.2017, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 53sec
zuletzt aktualisiert: 28.01.2017, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.