Schafe machen bei Umzug mit

Gute Laune bei der Rexinger Fleggafasnet

Die Vereinsgemeinschaft Rexingen veranstaltete am vergangenen Samstag ihre traditionelle Fleggafasnet. Begonnen hat diese mit einem Kinderumzug und geendet mit einem, von Vereinen organisierten Abendprogramm.

08.02.2016

Von Lara Härtner

Gute Laune bei der Rexinger Fleggafasnet

Rexingen.Lara Härtner

Zur Überraschung aller nahmen an dem Kinderumzug nicht nur die Rexinger Fasnetsvereine, Kinder und der Musikverein teil, sondern es gesellte sich auch eine Horde Schafe dazu.

In diesem Jahr fand eine Änderung der Umzugsstrecke statt. Nicht wie üblich liefen die Narren durch das gesamte Dorf, sondern nahmen eine abgekürzte Stecke über die Lichtenbergstraße. Der siebenjährigen Julia hat der Umzug gut gefallen, obwohl er so kurz war: „Der Umzug war schön und ich hatte keine Angst vor den Hexen“, sagt die Grundschülerin. „Wir fanden den Umzug gut aber zu kurz“, sagen Sophie (acht) und Magdalena (sechs). Die Beiden würden sich freuen, wenn mehr Gruppen kommen würden.

Nach dem Umzug konnten die Besucher sich bei Speis und Trank an dem Programm des Musikvereins Rexingen erfreuen. Auch für Kinder wurde ein Programm geboten. Um 20 Uhr ging es in der Johanniterhalle mit der Fasnetsgaudi weiter. Jeder Verein gestaltete einen Programmpunkt.

Die Showtanzgruppe des ASV Rexingen, unter Leitung von Katja Asprion, machte den Auftakt mit ihrem Tanz zu dem Thema „Music was my first love“. Die 16 Mädchen im Alter von zehn bis sechzehn Jahren heizten den rund 200 Besucher ordentlich ein. Danach sangen die „Senioren“ des ASV Rexingen das Lied Männer von Herbert Grönemeyer in einer „a capella“-Version. Hierfür bauten sich die Sportler eine spezielle Konstruktion aus Skischuhen und einer Halterung , damit sie sich weit ins Publikum beugen konnten.

Die sechs Männer waren mit Zylinder und Fliege ausgestattet. Abgerundet wurde dieses Outfit durch eine schwarzen Jogginghose.

Außerdem zeigte die Musiker-Jugend ihr Können durch rhythmisches Begleiten eines Liedes mit Bechern. Die Putzfrauen des Musikvereins Rexingen boten nicht nur einen musikalischen Rückblick ins Jahr 2015, sondern erheiterten das Publikum mit viel Witz.

Zur Überraschung aller probten die beiden Narrenvereine in Rexingen denselben Tanz ein. Dennoch waren beide Tänze unterschiedlich umgesetzt. Beide Strumpfhosentänze begeisterten die Zuschauer. Durch den gesamten Abend führten Michael Kronenbitter, besser bekannt als Zipfel und Jens Hellstern. Nicht nur unter den Moderatoren, die als Giraffe und Krokodil verkleidet waren, herrschte freundschaftliche Stimmung, auch das Publikum war in Feierlaune. Musikalisch unterstützte DJ Dittsche das Programm und später heizte den Besuchern mit schwungvollen Liedern ein.

Gute Laune bei der Rexinger Fleggafasnet
Gute Laune bei der Rexinger Fleggafasnet
Gute Laune bei der Rexinger Fleggafasnet

Zum Artikel

Erstellt:
08.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 09sec
zuletzt aktualisiert: 08.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!