Vereine

Hilferuf der SG Vöhringen

Randale an Wochenenden vor allem auf der Tribüne des Sportplatzes nimmt überhand.

28.06.2017

Von kpd

Jeden Montag das gleiche Bild: Auf der Tribüne beim Sportgelände der SG Vöhringen sieht es aus wie die Sau. Scherben von Wodka-, Whisky- oder sonstigen Flaschen, Müll ohne Ende: „Die SG Vöhringen weiß sich nicht mehr zu helfen“, gab Gemeinderätin Kornelia
Ullmann am Montag im Vöhringer Rat einen Hilferuf der SGV weiter.

Mülleimer wurden angezündet

Es ist nicht das erste Mal, dass solche Klagen an des Gremium herangetragen werden. Zuletzt aber häuften sich die Vorfälle. Es ist jeden Montag das Gleiche: Die Tribüne ist total vermüllt, alles ist voller Scherben, Dreck ohne Ende. „Vielleicht kann eine Video-Überwachung helfen“, sagte Kornelia Ullmann (FBV) und fügte an: „Es wurden
Mülltonnen in Brand gesteckt, um den ehemaligen Jugendclub sieht es aus wie auf einer
Müllhalde.“

Und CDU-Gemeinderätin Thea Hoh legte nach: „In Vöhringen liegt überall Müll rum, ganze Grünflächen sind vermüllt, wo Bänke stehen ist alles voller Müll.“ Es sei erschreckend, wie es teilweise aussehe. „So schlimm war es noch nie. Wir müssen uns dringend was überlegen“, so Hoh.

Hilfe der Polizei erhofft

Aber was? Im Gremium herrschte eher betretenes Schweigen angesichts der drastischen Schilderungen einer sonst vermeintlich so intakten Vöhringer Welt. Auf die Eltern zugehen? Da werde man eher noch dumm angemacht, wurde da von eher negativen Erfahrungen berichtet. Mehr Polizeistreifen? Das hilft nur punktuell.

Bürgermeister Stefan Hammer dachte schließlich darüber nach, sich Hilfe von Experten, konkret bei der Polizei, zu holen. Bis dahin werden wohl die
wilden Partys mit ihren Auswüchsen vor allem auf der Tribüne der SG Vöhringen weitergehen.

Zum Artikel

Erstellt:
28.06.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 48sec
zuletzt aktualisiert: 28.06.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!