Würzburg

Hollerbach ermahnt: «Ballverluste vermeiden»

Trainer Bernd Hollerbach hat seine Würzburger Kickers vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim SV Sandhausen vor Fahrlässigkeit in der Offensive gewarnt.

09.12.2016

Von dpa/lby

Bernd Hollerbach. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa/lby

Bernd Hollerbach. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa/lby

Würzburg. «Der SVS hat sich in der 2. Liga festgesetzt und verfügt über eine stabile Mannschaft. Wir müssen leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung vermeiden, weil sie gut umschalten können», ermahnte Hollerbach. In der Tabelle liegen der Aufsteiger aus Würzburg und die Sandhäuser eng beieinander: Die Kickers haben nach 15 Partien in der 2. Fußball-Bundesliga 23 Punkte, der SV auch schon 22 Zähler.

«Sie sind genauso kämpferisch stark wie wir, weil sie gut als Team zusammenarbeiten. Deswegen müssen wir hochkonzentriert sein, um deren Offensive stoppen zu können», forderte der Würzburger Junior Díaz. Die Kickers sind zwar seit vier Spielen ungeschlagen, zuletzt reichte es aber nur zu drei Remis. Die Sandhäuser gewannen vier ihrer vergangenen sechs Begegnungen in der 2. Bundesliga.

Zum Artikel

Erstellt:
09.12.2016, 12:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 09.12.2016, 12:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!