Fußball

Hosogai verlässt VfB Stuttgart und wechselt nach Japan

Mittelfeldspieler Hajime Hosogai verlässt den VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung und wechselt zum japanischen Club Kashiwa Reysol in die J-League.

24.03.2017

Von dpa

Stuttgarts Hajime Hosogai köpft den Ball. Foto: Guido Kirchner/Archiv dpa

Stuttgarts Hajime Hosogai köpft den Ball. Foto: Guido Kirchner/Archiv dpa

Stuttgart. Der 30-jährige Japaner habe den Wunsch geäußert, den VfB zu verlassen, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

«Wir haben die Situation gemeinsam erörtert und am Ende seinem Wunsch entsprochen», sagte Sportvorstand Jan Schindelmeiser. «Er möchte regelmäßig spielen». Unter Trainer Hannes Wolf war Hosogai zuletzt nicht mehr zum Einsatz gekommen. Ex-Trainer Jos Luhukay hatte ihn vor der aktuellen Saison von Hertha BSC zu den Schwaben geholt.

Zum Artikel

Erstellt:
24.03.2017, 16:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 24.03.2017, 16:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!