Vier Leichtverletzte, vier kaputte Fahrzeuge

Im Feierabendverkehr krachte es auf der B 313

Heftig gekracht hat es am Freitag gegen 16.30 Uhr im Feierabendverkehr auf der Bundesstraße 313 in der Senke zwischen Grafenberg und Neugreuth.

30.07.2016

Grafenberg. Eine 28-Jährige musste ihren Mercedes wegen eines vor ihr fahrenden Autos, das nach rechts in einen Waldweg abbog, stark abbremsen. Eine hinter ihr fahrende Frau im Renault Twingo bemerkte das zu spät und fuhr trotz Vollbremsung noch leicht gegen den Mercedes. Der dem Twingo folgende 35-jährige Fiat-Fahrer erkannte die Situation ebenfalls zu spät, streifte beim Ausweichen nach links den vor ihm stehenden Twingo und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Laster.

Der 35-Jährige wurde leicht verletzt. Die 24-Jährige im Twingo und der auf dem Beifahrersitz mitfahrende Säugling wurden mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Lasterfahrer begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe war die Feuerwehr Grafenberg mit sechs Mann im Einsatz, die B 313 war gut zwei Stunden voll gesperrt.