Schlössle-Scheuer als Saalbau

Im vertrauten Bärenschlössle-Ensemble wird im Mai eine Eventgastronomie eröffnen

Freudenstadts bekannteste Gastro-Immobilie im Tal, und zudem eins der ältesten Gebäude der Stadt, das Bärenschlössle, wird voraussichtlich im Mai wiedereröffnen. Derzeit laufen umfangreiche Umbauarbeiten im Nebengebäude des Anwesens, der Scheune, einer früheren Stallung. Dort entstehen gerade zwei größere Säle mit Platz bis zu 200 Personen.

04.02.2016

Von Siegfried Schmidt

Freudenstadt/Christophstal. Der für das denkmalgeschützte Ensemble gefundene Pächter plant für das Bärenschlössle und das ehemalige Stallgebäude eine Eventgastronomie. Dazu wird vor allem das Scheunengebäude mit viel Aufwand umgebaut, um dort Veranstaltungsräumlichkeiten zu gewinnen. Im Erdgeschoss des gleich unterhalb des Wildgeheges an den Finkenberghang gebauten Gebäudes entsteht ein 124 Quadr...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
04.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 14sec
zuletzt aktualisiert: 04.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!