Schuppen im Visier

In Poltringen wurde wieder eine Scheune angezündet

In der Nacht zum Mittwoch hat in Poltringen zum vierten Mal in sieben Wochen eine Scheune gebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass auch dieses Feuer gelegt worden ist.

27.07.2016

Von lau

Abgebrannt: In der Verlängerung der Entringer Straße loderten in der Nacht zum Mittwoch die Flammen. Bild: Metz

Abgebrannt: In der Verlängerung der Entringer Straße loderten in der Nacht zum Mittwoch die Flammen. Bild: Metz

Poltringen. Kurz nach 3 Uhr entdeckte ein Radfahrer den Brand: Zwischen den Tennisplätzen und einem Aussiedlerhof loderten die Flammen. Als die Feuerwehr eintraf, war die Scheune nicht mehr zu retten. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Eine Gefahr für umliegende Gebäude gab es nach Angaben der Polizei nicht.

Der Vollbrand in der Verlängerung der Entringer Straße war der vierte, der seit Anfang Juni im Bereich des Ammerbucher Teilorts in Scheunen gelegt worden war. In der Nacht zum Donnerstag vergangener Woche wurden beim Sportgelände zwei nebeneinanderliegende Schuppen angezündet. Am 8. Juni und 5. Juli fackelten der oder die Täter Scheunen im Wendelsheimer Weg und am Ortsrand von Poltringen ab.

Wie bei den drei vorangegangenen Fällen vermutet die Polizei Brandstiftung. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die „entscheidende heiße Spur“ zum Täter fehle zwar noch, sagt Sven Heinz, Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen. Aber: „Wir gehen davon aus, dass die Serie zusammenhängt.“

Bei der Aufklärung baut die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen können sich melden unter 07071/9728660 (Tübingen) oder 07073/915900 (Ammerbuch).

Zum Artikel

Erstellt:
27.07.2016, 22:05 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 27.07.2016, 22:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!