Seniorenfußball

Ingo Bühler schnürt den Dreierpack

Baisingens Ü 32 steht nach dem 4:2 (2:0) gegen Reichenbach unter den besten acht Teams im Ländle.

19.09.2017

Von ube

Es war wie in alten Fußballtagen: Baisingens bunt zusammengewürfelte Legendenauswahl hat am Samstag durch eine spielerische Glanzleistung den Sprung ins Viertelfinale der Württembergischen Ü 32-Meisterschaft geschafft. Mit 4:2 (2:0) besiegte das Team von Manager Michael Kränzler die ehemaligen Verbandsligakicker der TG Reichenbach. „Es war unglaublich, wie gut meine Jungs gespielt haben“, freute sich Kränzler nach den 80 Minuten.

Viertelfinale in Württemberg? Man muss sich das noch einmal verinnerlichen, denn durch den Erfolg gegen Reichenbach haben die Baisinger den Sprung unter die acht besten U 32-Teams im Ländle geschafft. Tief in der Nacht nach ausgiebig ausgedehnter „dritter Halbzeit“ sei vielen der Baisinger Kicker immer noch nicht ganz klar geworden, was sie da erreicht hätten, sagte ein froh gelaunter Michael Kränzler am Tag nach dem Spiel.

Ingo Bühler stellte mit einem Doppelpack (10., 22.) bereits frühzeitig die Weichen auf einen Sieg der Baisinger. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ Baisingen in der Folgezeit viele weitere Chancen recht fahrlässig liegen, sodass man dem Gegner unverhofft die Chance bot, um zum 2:2 auszugleichen. „Man muss schon sagen, dass wir zwischenzeitlich total den Faden verloren haben“, blickt Kränzler zurück.

Baisingens Oldies fingen sich aber schnell und konnten zehn Minuten vor Ende durch Heiko Kieferle wieder in Führung gehen. Mit seinem dritten Tor an diesem Tag krönte Bühler in der Schlussminute seine eigene Leistung und die des gesamten SVB-Teams.

Das Viertelfinale gegen den TSV Böbingen (bei Aalen) wäre eigentlich bereits am kommenden Samstag gewesen. Weil Baisingen allerdings zu dem Zeitpunkt einen bereits länger terminierten Ausflug macht, einigte man sich mit dem Gegner, dass erst am 30. Oktober in Baisingen gespielt wird. Da hoffen Kränzler und sein Team, dass wieder mindestens genau so viele Fans da sein werden zum Unterstützen, wie gegen Reichenbach. „Und wenn wir schon mal soweit sind, dann wollen wir auch ins Halbfinale“, sagt ein immer noch ganz euphorisierter Michael Kränzler.

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 00sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!